Seit über 60 Jahren Qualität, die sich sicher auszahlt

Die Freude über einen vielleicht niedrigen Preis hält oft nur kurz. Mangelnde Material- und Bearbeitungsqualität, hohe Reparaturanfälligkeit und fehlende Leistungsfähigkeit und Genauigkeit erklären oft schnell den niedrigen Preis.

Was oft nicht so einfach zu erkennen ist, sind Schwächen in der Handhabung. Eine z. B. 20 Prozent höhere Produktivität durch praxisnähere Konstruktion macht schnell auch eine größere Preisdifferenz wett. Spätestens beim Wiederverkauf trennt sich die Spreu vom Weizen endgültig. So manche gebrauchte Reckermann-Maschine hat im Verkauf mehr erlöst als der eine oder andere Billigimport neu kostet. Höchste Verarbeitungsqualität bedarf vieler Faktoren.

Neben bestem Material sind auch die Zulieferbetriebe und die Mitarbeiter wesentliche Faktoren. In wohl keiner zweiten Stadt ist die Verbundenheit zum Qualitätsdenken so ausgeprägt wie hier in Solingen. Dieser Umstand hat es uns in der Vergangenheit leicht gemacht, hervorragende Zulieferer und beste Mitarbeiter zu finden. Im Ergebnis führt dies dann zur Fräsmaschine, die zu den leistungsstärksten und zuverlässigsten der Welt gehört. Bei regelmäßiger Wartung durch unseren Kundendienst ist eine Fräsmaschine von Reckermann bestenfalls irgendwann einmal technisch überholt, wirklich kaputt geht sie in der Regel nicht.

Viele unserer Maschinen, die Jahrzehnte auf dem Buckel haben, laufen heute noch. Nicht ohne Stolz bieten wir auch für diese Maschinen und Kunden nach vielen Jahren noch einen perfekten Kundendienst. Schließlich bürgt unser Name nicht nur für höchste Qualität, sondern auch für kundennahen Service.